Berufliche Qualifizierung und Orientierung

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern


Klientenzentrierte Gesprächsführung

Klientenzentrierte Gesprächsführung

Motivierende Gesprächsführung ist eiine klientenzentrierte Methode, die Menschen dabei unterstützen kann, Eigenmotivation für Veränderungen zu entwickeln und Ziele zu erreichen, als problematisch wahrgenommene Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und sich so neue Perspektiven zu eröffnen. Sie richtet sich vor allem an Personen mit (zunächst) geringer Änderungsbereitschaft und setzt voraus, dass jeder Verhaltensänderung eine Auseinandersetzung mit ambivalenten Gefühlen und Haltungen vorangeht. Basierend auf einem stufenweisen Veränderungsmodell werden Klient*innen in unterschiedlichen Stadien mittels jeweils geeigneter Interventionen bei der Entwicklung und Erreichung neuer Ziele unterstützt.
Ort
LEB BIZ Northeim
Göttinger Straße 31-33
37154 Northeim
Beginn
12.08.2022 08:30 Uhr
Ende:
12.08.2022 15:30 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
89.00 Euro
Anmeldeadresse:
LEB BIZ Northeim,+49 5551 90805-19

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.