Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Zufriedene Abstinenz - wie geht das?

Zufriedene Abstinenz - wie geht das?

Kann ich mir ein neues Leben ganz ohne Alkohol vorstellen? Wie fülle ich meinen Alltag? Freizeit - schwer zu füllen oder vollkommen verplant? Welchen Stellenwert hat meine Familie? Kann ich mit mir alleine sein? Bin ich mir selbst genug oder brauche ich "Tröster"? Können "Tröster" auch zur Sucht werden? Suchtverlagerung - was kann alles zum Suchtmittel werden? Ist Suchtverlagerung auch ein Rückfall? Hilft mir Achtsamkeit, um Krisen zu vermeiden? Welche Strategien kann ich dadurch entwickeln? Wie kann ich gelernte Verhaltensmuster verändern? Was bedeutet für mich befreit leben?
Ort
Gemeindehaus St. Aegidien
Aegidienstraße 2
37520 Osterode
Beginn
03.10.2023 19:00 Uhr
Ende:
19.12.2023 21:15 Uhr
Stunden:
36
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Blaues Kreuz OHA Dienstagsgruppe I
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Göttingen,+49 551 82079-0

 




Weitere Termine
01.10.2024     19:00 Uhr,  Osterode
02.10.2024     19:00 Uhr,  Bad Sachsa
04.10.2024     19:00 Uhr,  Bad Lauterberg
04.10.2024     19:00 Uhr,  Osterode