2. Bildungsweg

Den Hauptschulabschluss kann man auch auf andere Weise erlangen, als auf dem üblichen Schulweg, auf dem die Kinder und Jugendlichen ihn erlangen können. So sind beispielsweise Abendschulen und andere Qualifizierungsmöglichkeiten gegeben.


Hauptschulabschlusskurs für Geflüchtete

Deutsch, Mathematik, Biologie, Erdkunde sowie Werte und Normen, Berufsorientierung und Bewerbungstraining, praktisches Kennenlernen verschiedener Berufsfelder.
Ort
LEB-Bildungszentrum Northeim
Güterbahnhofstr. 16
37154 Northeim
Beginn
26.10.2020 08:30 Uhr
Ende:
30.09.2021 13:00 Uhr
Stunden:
1089
Tage:
42
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Hehn, Silke
Referent:
Kropkowski, Magdalena
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB BIZ Northeim

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.