Gesellschafts- und Integrationsbildung

Politik und Geschichte, Analyse aktueller Themen der Innen- und Außenpolitik ,Bestimmung von Tendenzen und Entwicklungen in der Einwanderungspolitik, Bildungspolitik sowie dessen Auswirkungen auf die Arbeit in der Landwirtschaft.


Eine Glocke für den Frieden

Eine Glocke für den Frieden

Der Einsatz für den Frieden, was bedeutet das, was kann ich dafür tun? Eine Vortragsreihe begleitend zum Pferdetreck: Der Friedenstreck führt in diesem Jahr von Dorsten in Deutschland in die Niederlande und zurück (Stationen in Deutschland sind Wesel, Xanten, Kleve, Ahaus, Coesfeld ). Die Glocke, aus alten Militärbeständen gegossen, soll Symbol dafür sein, Menschen unterschiedlicher Nationalität, Konfession oder Hautfarbe zusammenzubringen, im Gespräch Meinungen auszutauschen, Vorurteile ab- und Freundschaften aufzubauen.
Ort
Friedensglocken e. V.
Straße des Friedens 35
14822 Brück
Beginn
26.05.2022 14:00 Uhr
Ende:
18.08.2022 21:30 Uhr
Stunden:
39
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Friedensglocken e. V.
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Göttingen,+49 551 82079-0