Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Von der täglichen Verführung zur Sucht III

Die Stadien der Entwicklung der Alkoholsucht; die enthemmende Wirkung des Alkohols und warum setze ich ihn für mich ein; Anlässe für den eigenen Alkoholmissbrauch; keiner liebt mich "Prost", die Umwelt stellt mir immer wieder ein Bein; wie werden Arbeitskollegen zu Co-Abhängigen? Das Bild des "Tüchtigen" im Kontext der Leistungsgesellschaft; tüchtig und süchtig: Was haben sie gemeinsam? Zum Umgang mit Suchtmitteln am Arbeitsplatz
Ort
Mühlenstraße 88
38678 Clausthal-Zellerfeld
Beginn
02.07.2018 20:00 Uhr
Ende:
24.09.2018 22:15 Uhr
Stunden:
39
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Schubert, Werner
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Blaues Kreuz Clausthal-Zellerfeld I
Anmeldeadresse:
Schubert

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
02.07.2018     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld