Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü

Werden Sie Gastgeber_in

Holen Sie sich die Welt in Ihr Wohnzimmer und werden Sie Gastgeber_in beim Internationalen Sprachzentrum TANDEM Göttingen!

TANDEM Eine Sprachschule, die für Schüler_innen aus aller Welt Deutsch als Fremdsprache anbietet.
TANDEM sucht dringend Familien, Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder, Alleinstehende oder Wohngemeinschaften, die bereit sind, internationale Gäste aufzunehmen.
TANDEM bietet eine Aufwandsentschädigung von bis zu 30€ pro Tag und die Möglichkeit, .einen Menschen, sein Land und dessen Kultur kennenzulernen!

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an:
Internationales Sprachzentrum TANDEM Göttingen, Hospitalstr. 5, 37073 Göttingen, Tel: 0551 48 50 55, info@sprachzentrum.de

Das Sprachzentrum TANDEM® Göttingen

 gehört seit dem Jahreswechsel zur LEB. Die internationale Sprachschule TANDEM verfügt seit über 30 Jahren über Erfahrung in der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Menschen aus Europa, Nord- und Südamerika und Asien kommen - zum Deutsch lernen zu TANDEM nach Göttingen - vorwiegend für Studium oder Beruf. Die LEB als das größte Bildungsnetzwerk und als eine der führenden Bildungseinrichtungen in Niedersachsen arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit TANDEM zusammen. LEB Regionalleiterin Cornelia Lüer-Hempfing erzählt: „1987 übernahm Jürgen Hinsenkamp die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft „Stadt/Land" unter dem Dach der LEB. Diese ehrenamtlich tätige Arbeitsgruppe wurde damals gegründet, um die Bildungsideen der jungen Menschen im Stadtgebiet Göttingen aufzugreifen und umzusetzen. Seit dieser Zeit arbeitete Jürgen Hinsenkamp kontinuierlich mit seiner Sprachschule, damals „Eine Welt e. V.", später dann unter dem Label „Tandem-Göttingen e. V." mit der LEB zusammen. Anfang 2016 überraschte er mit der Anfrage, ob die LEB nicht seine langjährige Arbeit fortsetzen möchte. Als Regionalleiterin möchte ich sagen, dass uns das entgegengebrachte Vertrauen seitens Jürgen Hinsenkamp sehr ehrt und dass es für uns keine Frage war, dieses exklusive außergewöhnliche Angebot zum Erlernen der deutschen Sprache in Göttingen zu bewahren." Die individuelle Betreuung der einzelnen Sprachschüler_innen unter anderem durch die Gestaltung eines abwechslungsreichen Freizeitprogramms, macht TANDEM so einzigartig. „Wir danken dem Verein und seinem Vorsitzenden, Jürgen Hinsenkamp, dass wir die erfolgreiche Arbeit von TANDEM Göttingen fortsetzen können" so der pädagogische Direktor der LEB, Carsten Meyer. „Durch dieses neue Aufgabenfeld werden wir von einem regionalen Bildungsanbieter zum einem echten Global Player." Besonders beliebt sind die Intensivkurse Deutsch, die das ganze Jahr über fortlaufend angeboten werden sowie die TestDaF-Kurse, die ausländische Studierende für den Hochschulzugang berechtigen. Neu im Programm sind jetzt auch Firmenkurse.

Wir begrüßen herzlich unser neues Team: Anke Steinhoff (Verwaltung), Sarah Este (Maßnameleitung), Nadine Steiner und Hilko Drude (Lehrende), Petra Rotter (Leitung)

 

 
TANDEM Göttingen gehört zu TANDEM® International, dem internationalen Netz der TANDEM®-Schulen. Diese Schulen garantieren einen effektiven und abwechslungsreichen Unterricht mit gut ausgebildeten, muttersprachlichen Lehrer_innen in kleinen Gruppen.
Weitere Infos zu TANDEM finden Sie hier...